Galerie Lilou / Lilou Love Stories, Inh. Lisa Schmidt

… wünscht sich ein Stück Planungssicherheit zurück.

Galerie Lilou Lisa Schmidt

Was verbindet Sie und Ihr Unternehmen mit Quedlinburg?

Ich bin seit 2017 selbstständige Familien- und Hochzeitsfotografin in Quedlinburg. Als Quedlinburgerin liebe ich es jeden Morgen aufs Neue, durch die kleinen Gassen und besonderen Straßenzüge in mein Büro am Kornmarkt zu spazieren. Wie wunderbar wir doch leben und wirken dürfen!

Was hat Ihnen in den letzten Monaten am meisten gefehlt?

Beruflich wie privat, das Leben zu spüren und Bewegung in den Straßen unserer schönen Welterbestadt beobachten zu dürfen. Fotografisch fehlen mir natürlich vor allem die Hochzeiten, aber auch Kundentermine bei einer guten Tasse Kaffee im Lieblingsrestaurant um die Ecke.

Was gab/gibt Ihnen Hoffnung?

Es geht immer voran, meist ändern sich nur die Perspektiven, was im Bereich der Fotografie sogar sehr wichtig ist. Ich begleite seit letztem Jahr immer mehr Familien, angefangen bei Neugeboren- und Mehrgenerationen-Shootings bis hin zu individuellen Jahresreportagen. Diese Entwicklung bereitet mir unheimlich viel Freude und steckt voller Antrieb.

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder regulär öffnen können?

Ich freue mich auf ein Stück mehr Planungssicherheit, nicht nur für mich, auch für meine lieben Kund*innen - insbesondere für heiratswillige Paare. Auch die ein oder andere Möglichkeit zu reisen und Tourist*innen in Quedlinburg begrüßen zu dürfen, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Besuchen Sie mich am Kornmarkt!

Link zu Galerie Lilou / Lilou Love Stories