Immobilien Sterling, Inh. Maik Sterling

… setzt auf mehr Austausch untereinander.

Maik Sterling

Was verbindet Sie und Ihr Unternehmen mit Quedlinburg?

Mein Unternehmen und Quedlinburg verbindet viel, denn in dieser Stadt habe ich den Anfang gefunden, die ersten Wohnungen verwaltet und stets meinen Kreis weiter ausgebaut. Der Ort hat seinen ganz eigenen Charme, wie auch seine Häuser und Objekte. Mein Motto ist, dass ich im Harz und im Salzlandkreis zu Hause bin, aber für mich sind wir eine Region. Auch noch im Salzlandkreis lebend, bin ich stets und ständig im Harz unterwegs und liebe diesen.

Was hat Ihnen in den letzten Monaten am meisten gefehlt?

Mir fehlt eine Art Austausch, mit den Bürger*innen, der Stadt und anderen Gewerbetreibenden. Durch Corona ist man zwar nicht still, aber die Welt ist schon etwas ruhiger. Für den Aufbau des eigenen Unternehmens nicht so verkehrt, so fehlt dennoch der Austausch untereinander.

Was gab/gibt Ihnen Hoffnung?

Hoffnung geben mir meine Auftraggeber*innen, welche an mein Unternehmen glauben und mir Vertrauen schenken.

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder regulär öffnen können?

Dass mich die Menschen etwas mehr wahrnehmen, ganz abseits vom Home-Office!