Quedlinburger Regionalladen, Inh. Simone & Lucas Seiboth

… laden ein, Gutes aus dem Harz zu entdecken.

Regionalladen

Was verbindet Sie und Ihr Unternehmen mit Quedlinburg?

2008 eröffnete ich mein erstes Geschäft den Regionalladen-Harz und seitdem arbeite und lebe ich in Quedlinburg. Die vielfältige Stadt ist historisch, kulturell und architektonisch sehr interessant, auch nach all den Jahren entdecke ich Neues, Erstaunliches und Inspirierendes. Das erste Geschäft bildete meinen Start in der Regionalvermarktung: die guten, handwerklich hergestellten Produkte aus dem Harz unter einem Dach anzubieten, ist unser Ziel. Unser Motto lautet: "Gutes aus dem Harz entdecken". Vor einem Jahr ist mein Sohn Lukas in das Unternehmen mit eingetreten und ich freu mich, dass dadurch das Fortbestehen des Unternehmens für eine weitere Generation gesichert ist.

Was hat Ihnen in den letzten Monaten am meisten gefehlt?

Die vielen letzten Monate der Pandemie mit ihren Beschränkungen brachten einen kompletten Wegfall unserer normalen Geschäftstätigkeit. Die persönliche Seite des Geschäftsalltags fehlt komplett und ich vermisse das sehr.
Der Kontakt zu anderen Unternehmer*innen, zu Freund*innen und Geschäftspartner*innen findet momentan kaum und dann oft nur digital statt. Das hat 2 Seiten: wir können uns auch über größere Entfernungen treffen, doch die Gefühle lassen sich schlecht zweidimensional übertragen und erfassen.

Was gab/gibt Ihnen Hoffnung?

Mit dem ersten Lockdown begann ich unsere Feinkost-Senfe digital zu vermarkten. Das ist eine völlig andere Art der Präsentation und des Verkaufs. Doch glücklicherweise nimmt dieser Kanal langsam mehr und mehr Fahrt auf, so dass wir hoffnungsvoll dem Sommer und den ersten Lockerungen entgegensehen.

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder regulär öffnen können?

Ich freue mich besonders darauf wieder mit allen unseren Mitarbeiter*innen täglich zusammen arbeiten zu können.

Besuchen Sie uns in der Steinbrücke!

Link zu Quedlinburger Regionalladen

Quedlinburger Regionalladen