Optik Graeser - Inh. Judit Tasche

… freute sich auf eine entspanntere  Atmosphäre.

Judit Tasche, Optik Graeser

Was verbindet Sie und Ihr Unternehmen mit Quedlinburg?

Wir sind ein Traditionsunternehmen aus Quedlinburg. Im nächsten Jahr begehen wir das 150. Jubiläum und befinden uns bereits seit über 140 Jahren am Standort in der Pölkenstraße. Optik Graeser steht seit jeher für Tradition, Innovation & Präzision.
Ich selbst bin vor 10 Jahren zurück in meine Heimatstadt Quedlinburg gezogen und seitdem Teil des Teams von Optik Graeser, seit 2019 bin ich Inhaberin des Fachgeschäfts und darf die Tradition fortführen.

Was hat Ihnen in den letzten Monaten am meisten gefehlt?

Das Leben in den Quedlinburger Straßen war deutlich trister. Die Kultur, die Gastronomie, die vielen kleinen, inhabergeführten Geschäfte, welche Quedlinburg diesen besonderen Charakter geben, haben einfach gefehlt.

Was gab/gibt Ihnen Hoffnung?

Der Zusammenhalt vieler Quedlinburger hat gezeigt, dass auch in einer solchen Ausnahmesituation Verlass aufeinander ist. Mit viel Disziplin und Vernunft wurde ausgehalten, was auszuhalten war und so können wir positiv in die Zukunft blicken.

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder regulär öffnen können?

Unbeschwertheit und Normalität werden Entspannung für uns und unsere Kunden bringen.

Besuchen Sie uns in der Pölkenstraße!

Link zu Optik Graeser